Verkaufsshow – Das Event im Autohaus: Ziel meiner Überlegungen war es vor über 10 Jahren ein Event zu erschaffen, das weit über das hinausgeht, was man von Events landläufig erwartet.

Das Event sollte allen anderen Events überlegen sein. Es sollte dem Auftraggeber einen messbaren Nutzen bringen und sich nicht nur dem üblichen Bla Bla von Kundenbindung und langfristigen Erfolgen einreihen. Das Event sollte nicht nur die Verkäufer interessieren, sondern alle Mitarbeiter des Hauses integrieren und erleben lassen, woher das Geld kommt, das die Geschäftsleitung monatlich für Löhne investiert. Die Kunden sollten ein spritziges Event erleben, das alles bisher erfahrene auf den Kopf stellt. Der Kunde sollte motiviert werden, seine Begeisterung mit einer spontanen Reaktion zu krönen. Der Erfolg sollte sichtbar und spürbar sein.  Und das Event sollte bezahlbar sein.

Es liegt mir fern, die Lösung hier im Internet zu publizieren, aber ich habe mein gestecktes Ziel erreicht und das über die Jahre über 500x unter Beweis gestellt.

 Verkaufsshow – Das Event im Autohaus

Eine Prämisse war, dass der Erfolg sichtbar sein sollte. Beachten Sie auf den Bildern die Flipcharts, auf denen die verkauften Fahrzeuge sofort dokumentiert und am Ende der Veranstaltung gemeinsam mit den Verantwortlichen des Auftraggebers fotografiert werden.